Erntedank am 04.10.2015 in Oldersum

erntedank1 200 293 Foot herz Jesu weidenOldersum (SK). Liebe Gemeinde,
vor einem Jahr bekam unsere Kirchengemeinde „Mariä Himmelfahrt“ das bischöfliche Zertifikat zur „fairen Gemeinde“ von Herrn Hoffmann verliehen. Mit der Überreichung sind wir die Verpflichtung eingegangen, möglichst fair gehandelte Produkte einzukaufen und darauf zu achten, ökologisch verantwortungsvoll zu handeln. Im Gottesdienst wollen wir anlässlich des Erntedankfestes am 4. Oktober uns und unser Handeln und den damit folgenden Konsequenzen für die Welt in den Blick nehmen.
Herzlich sind Sie eingeladen, Früchte aus Ihrem Garten oder selbstgemachte Marmelade etc. mitzubringen und diese mit um den Altar zu legen, wenn sie diese anderen Gottesdienstbesuchern zur Verfügung stellen wollen.

Gerne können ihre Gaben schon am Samstag (3.10.) ab 10.00 Uhr zur Kirche gebracht werden – dann wollen wir diese schmücken, aber auch am Sonntag vor der Messe können Sie Ihre Produkte gerne um den Altar legen. Nach der Kirche ist wieder ein Frühstück für alle geplant und auch in diesem Jahr sind wir darauf angewiesen, dass Sie etwas zu Essen mitbringen – frei nach dem Motto: Wenn jeder gibt was er hat, dann werden alle satt!

Noch ein Hinweis zum Schluss: Die Firmlinge unserer Gemeinde werden am Freitag fair gehandelte Produkte einkaufen, die Sie gerne gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag erwerben können!