Ernte Dank in Mo-We-Le

Ernte 22 OldersumMoWeLe (red.) In unseren Kirchen wurde an diesem Wochenende in unterschiedlichster Art und Weise das Ernte-Dank-Fest gefeiert. Gerade in diesem Jahr können wir mit dem Blick auf die schwierige Ernte-Situation weltweit und auch in Deutschland dankbar für alle Gaben sein, die geerntet werden können und konnten. Dankbar können wir auch für alle Beziehungen sein, die uns tragen und Halt geben.

Umso wichtiger sind immer wieder Treffpunkte, ob beim Dämmerschoppen oder Kirchencafé in Leer, beim Ernte-Dank-Fest mit Imbiss in Weener oder beim Oldersumer Ernte-Dank-Frühstück, an denen in überraschender Art und Weise immer so viele Menschen aus unseren Gemeinden teilnehmen.

An dieser Stelle sei allen Danke gesagt, die diese Treffpunkte in unseren Gemeinden immer wieder ermöglichen!

Foto: S. Freerichs