Ernte dank im Jahr 2020

HP Ernte danke 4 10 OldersumOldersum (mf): Die Gemeinde feiert Ernte dank unter den Pandemiebedingungen. Erstmalig weist die toll geschmückte Kirche auf ein Fest hin, so dass die sonst ins Auge fallenden abgesperrten Bereiche jetzt von lieben Ehrenamtlichen kunstvoll gestaltet wurden. Besonders beeindruckend war für mich, dass die große Zahl der Gottesdienstbesucher alle irgendwie – im Einklang mit Gottes Schopfung – Platz fanden. Menschen feierten den Gottesdienst im Vorraum der Kirche, in der Sakristei und teilweise auf dem Kirchplatz mit. Wenn wir so miteinander das Leben in Zukunft feiern können, dann hat Kirche Zukunft – öffnet die Türen – danke, dass Sie da sind“ – Michael Fischer (Foto: Michael Fischer)