Eindrücke: Ausflug des Kirchenchores St. Joseph nach Giethoorn

giethoorn1Unser Kirchenchor genoss bei seinem Ausflug am 20.07.2014  einen erlebnisreichen Tag.
Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Stimmung war gut, was sich rasch, bei fröhlichem Gesang, während der Busfahrt zeigte. Die Erlebnisse in unserer ersten Station, waren sehr einprägend… Dort wurden uns auf recht praktische und humorvolle Weise die bedeutenden Entwicklungsschritte der Käseherstellung vorgeführt. Auch gab es „viel zu lernen“. Georgs und Irinas Leistungen waren besonders hervorragend! Irina erreichte es sogar, dass sie vom Chef der Käserei zur neuen „Käsebäuerin“ gekürt wurde. Über den Spaß in der Käserei werden wir wohl noch lange zu lachen haben.

Anschließend ging es bei heiterer Busfahrt weiter unserem Ziel entgegen. Giethoorn, das „kleine Venedig von Holland“, mit seinen romantischen Wegen und Wasserstraßen, sollte uns für den Rest unserer Zeit gefangen nehmen. Welche Fülle an belebenden Eindrücken!
Der sehr warme Sommertag, die hübschen mit Reet gedeckten Häuser, die fleißigen „Museumsdamen“ und die sauber gepflegten Vorgärten mit ihrer herrlichen bunten Blumenfülle, konnten wir auf den schmalen Wegen oder bei unserer Bootsfahrt auf den Wasserstraßen bewundern.
Bei einem gemeinsames Essen ließen wir am Abend dankbar einen erfüllten Tag ausklingen.

giethoorn6giethoorn5giethoorn2giethoorn3