Ein ganz besonderer Gast …

EK HP 8 04 18 OldersumOldersum (mf): Am Sonntag feierte Mariä-Himmelfahrt Moormerland Erstkommunion.

Als Pfarrer Robben den ca. 40 Kindern die Frage stellte, welcher besonderer Gast heute im Gottesdienst sei, kamen die Antworten: „Meine Familie – meine Oma – mein Opa – Jesus – Gott“ Der besondere Gast, den Pfarrer Robben meinte, wurde nicht genannt: „Ein lia Schaf“ Das Evanglium erzählte vom verlorenen Schaf, dass wieder gefunden wurde – welch ein Glück!

Es wurde ein bunter Gottesdienst gefeiert. Die Kirche war gefüllt mit den Angehörigen der vier Erstkommunionkinder, mit Gemeindemitgliedern, mit dem Kinderchor „Die singenden Marienkäfer“ aus der Gemeinde Seliger Hermann Lang Leer und deren Eltern. Von den 50 „Danke schön Eis“ für die Kinder blieben nur wenige übrig. Ein tolles und seltenes Bild in Oldersum bei strahlendem Sonnenschein – Danke!