Die Sternsinger sagen Danke

Sternsinger DankeLiebe Gemeinde!
Das Ergebnis der Sternsingeraktion unserer Gemeinde ergab  4055,73 Euro. Insgesamt  haben sich 38 Kinder und Jugendliche und 11 Erwachsene auf den Weg  gemacht, um etwa 300 Haushalte zu besuchen und dieses Ergebnis erreichen zu können. Dafür allen, die diese Aktion unterstützt haben, von ganzem Herzen ein riesiges Danke!
Wie viele von Ihnen wissen, stand im Mittelpunkt dieser Aktion die Flüchtlingsproblematik – konkret ein Flüchtlingslager in Malawi.
Wer in Oldersum oder Tergast lebt, wird aber mitbekommen, dass es „Flüchtlinge“ mit all ihrer Geschichte auch bei uns gibt: Mitten unter uns leben sie und kommen in diesem Fall aus Somalia. 197,64 Euro wurden im Anschluss an die Sternsingermesse am 12.1.14 zu ihrer Unterstützung gesammelt.
Freundlicherweise hat  sich Frau Arends bereit erklärt, am Sonntag, den 9.2. in der Heiligen Messe um 8.45 Uhr uns die Männer, Frauen und Kinder samt ihrer Erlebnisse und derzeitigen Lebensumstände näher zu bringen.
Ebenso, wie am 12.1.14, möchten wir unsere neuen Mitbewohner auch an diesem Sonntag unterstützen, z.B. durch eine Geldspende, die an diesem Tag für sie erbeten wird.