Dekanatstreffen der Senioren in Weener

senioren2Zu einem Dekanatstreffen der Senioren in Weener lud der Dekanatssprecher der Senioren Günter Schaffrath am Donnerstag, 10. Mai 2012  ins Gemeindehaus der KKG St. Joseph ein letztes Mal ein, bevor seine Nachfolgerin Ursula Jürgens aus Emden ähnliche Aufgaben übernimmt. Der Einladung folgten 95 Senioren aus dem gesamten ostfriesischem Dekanat und konnten neben gastfreundlicher Verpflegung einem sehr interessantem Thema folgen: Cariatasarbeit in Ostfriesland. Der Caritasdirektor Franz Loth konnte für diese Veranstaltung gewonnen werden und ein Gewinn waren seine Worte und sein herzlicher Humor für die TeilnehmerInnen allemal.

„Armut macht krank; jeder verdient Gesundheit!“ unter diesem caritativen Aspekt endete die Veranstaltung mit einem Gottesdienst unter der Leitung  des Pfarrers der Pfarreiengemeinschaft Leer, Weener, Moormerland  Dr. Andreas Robben. Gemeinsam mit  Diakon Norbert Halm (Oldersum) und Diakon Norbert Voskuhl (Rhauderfehn) konnten die Mitfeiernden den Gedanke  „Solidarität hilft heilen!“ auf den Weg nach Haus mitnehmen.

senioren4

Herr Schaffrath (1. von links/ ohne Blumen) verabschiedet seine Gäste.

senioren1

Dekanatssprecher der Senioren G. Schaffrath bedankt sich ganz herzlich bei Caritasdirektor Franz Loth.

senioren3

Interessiert folgen die Teilnehmer den Erklärungen des Caritasdirektors Franz Loth.