„Deine Stimme – Deine Kirche“

Wahl OS logo 03Leer (es/mf): Das ist das Motto, nach dem am 10./11. November 2018 unsere Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände
neu gewählt werden.
Durch Ihre Stimme stärken Sie das ehrenamtliche Engagement in unseren Gemeinde und unterstützen alle, die  bereit sind, sich in diesen Gremien für eine lebendige und zukunftsorientierte Kirche einzusetzen. Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand brauchen Menschen, die durch ihre Wahl legitimiert sind, mitzuentscheiden und mitzumachen. Deshalb laden wir Sie ein: Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und gehenSie am 10./11. November wählen!

So können Sie wählen:

Öffnungszeit der Wahllokale am 10./11.11: jeweils vor und nach den Gottesdiensten am 10./11.11.

Sie beginnen:
–    am 10.11. in St. Marien Leer, Hermann-Lange-Haus von 16.30 – 18.30 Uhr
–    am 10.11. in St. Joseph Weener, Dechant-Friese-Haus von 18.00 – 20.00 Uhr
–    am 11.11. in Mariä Himmelfahrt Oldersum, Pfarrer-Otten-Haus, von 8.20 – 10.30 Uhr
–    am 11.11. im Borromäus-Hospital 8.30 – 9.45 Uhr
–    am 11.11. in St. Michael Leer, Pfarrer-Schniers-Haus  von 10.00-12.00 Uhr

Aktion Briefwahl – ganz leicht gemacht
Am Wochenende VOR der Wahl, also am 3./4.11.2018, können Sie rund um die Messen in Mariä-Himmelfahrt Moormerland, St. Joseph Weener, St. Marien und St. Michael Leer ganz leicht Ihre Wahl per Brief durchführen.
Und so geht‘s: Mitglieder des Wahlvorstandes geben Ihnen vor Ort direkt Ihre Unterlagen zur Briefwahl in die Hand. Sie können Ihre Wahl direkt am Ort durchführen und Ihren Stimmzettel abgeben (natürlich in dem Briefumschlag, den Sie mit Ihren Unterlagen erhalten haben). Fertig.

Natürlich können Sie auch außerhalb der Aktion per Briefwahl wählen. Setzen Sie sich dafür bitte rechtzeitig – ab dem 16. Oktober – mit Ihrem Pfarrbüro in Verbindung. Das Büro schickt Ihnen dann alle Unterlagen zu.

So können Sie Ihre Stimme abgeben:
Per Briefwahl jederzeit. Bitte setzen Sie sich mit dem Pfarrbüro in Verbindung – oder nutzen Sie die Aktion „Briefwahl – ganz leicht gemacht“:
    am 3.11. werden in St. Marien Leer um 17 Uhr die Briefwahl-unterlagen nach dem Gottesdienst in der Kirche ausgegeben
    am 4.11. werden in St. Michael Leer um 10.30 Uhr die Briefwahl-unterlagen nach dem Gottesdienst in der Kirche ausgegeben
    am 4.11. werden in Mariä-Himmelfahrt Oldersum die Briefwahl-unterlagen nach dem Gottesdienst in der Kirche ausgegeben
    am 4.11. werden in St. Joseph Weener um 10.30 Uhr die Briefwahlunterlagen nach dem Gottesdienst in der Kirche ausgegeben

Mit einem kleinen Kreuz setzen Sie ein großes Zeichen.
Sie stärken mit Ihrer Wahl die Ehrenamtlichen
in Ihrer Gemeinde und in der Pfarreiengemeinschaft!