Dankeschön!

andreas robben dank 593x593Liebe Mitglieder unserer Gemeinden in Leer, Weener und Oldersum!

Die vergangenen Tage und Wochen haben mich sehr bewegt. Der Grund dafür seid ihr, sind Sie. Die vielen gute Worte und Gesten, die Emails und Briefe, Telefonate und Begegnungen gingen und gehen mir zu Herzen. Wie gerne denke ich an die Gottesdienste zur Verabschiedung. Auch dort konnten wir uns ausführlicher und herzlich beieinander bedanken. Ich darf erkennen, dass es möglich ist, heute gemeinsam Kirche zu sein – auf „Augenhöhe“ (ein Wort, das oft gefallen ist).

Dank an alle Beteiligten und Engagierten! Macht bitte weiter so, denn dann gibt es keinen Grund, sich um die Zukunft der Gemeinden zu sorgen. So gehe ich nun mit einer Portion Traurigkeit und einer um so größeren Portion Dankbarkeit.

Auf Wiedersehen,
Ihr und euer Andreas (Robben)