Arbeiten rund um die Kirche

HP 25 06 Nr. 1Oldersum (red.): Am Samstag war es wieder soweit, 11 aktive Gemeindemitglieder aus Moormerland trafen sich um 9.30 Uhr in Oldersum.

Das Abschmiergeln und Streichen von Gartenbänken, das Beschneiden des Weidenbaus, der Hecke und Büsche, die Wartung von Blitzableiter und Dachrinnen, das Streichen von Fensterbänken, das Absaugen der Kirchenbänke, das Abstauben der Sakristeiutensilien, und und und. Es gab und gibt rund um die Kirche viel zu tun.

Warm war es auch, Zeit für einen Klönschnack gab es und ein leckeres Frühstück vor der Kirche als Stärkung und Unterbrechung. Um 14.00 Uhr war Schluss und das Tageswerk geschafft.

HP 25 06 Nr. 2Klar ist schon, dass noch in diesem Jahr einen Folgetermin für die Gemeinde „Arbeiten rund um die Kirche“ geben soll. „So sind wir – auch – Kirche!“

Fotos: M. Fischer