Aktion „Dreikönigssingen“ in MoWeLeLe

Sternsinger 2016Seit 1959 gibt es die „Aktion Dreikönigssingen“ und viele, viele Kirchengemeinden beteiligen sich an dieser tollen Idee – so auch unsere vier Kirchen.
Zwecks Vorbereitung hatten sich im Oktober Kinder und Jugendliche in Oldersum aus den Kirchengemeinden von St. Michael, St. Joseph und Mariä Himmelfahrt getroffen.
Ein Ergebnis dieses Nachmittages war die Dichtung zweier Strophen nach der Melodie „Danke für diesen guten Morgen“.

Danke für die vielen Länder.
Danke für Bolivien und die Welt.
Danke, dass viele Menschenkinder sammeln dafür Geld.

Danke für die Segensbringer,
danke für den hellen Stern!
Danke, dass dafür viele Kinder singen – nah und fern!

Es gibt viele Gründe, danke zu sagen:
Danke für das Engagement vieler, die es überhaupt erst ermöglichen, dass die Sternsingeraktion in unseren Gemeinden stattfinden kann.
Danke, dass es keine Unfälle gab.
Danke, dass die Sternsinger zu so vielen kommen durften und mit Freude und Dankbarkeit erwartet wurden.

Ergebnisse der Gemeinden:
Leer, St. Michael: 2277,00€
Leer, St. Marien: 3566,31€
Weener, St. Joseph: 1801,00€
Oldersum, Mariä Himmelfahrt zusammen mit der ref. Kirchengemeinde Tergast: 4135€
.