Adventskonzert des Singekreises war ein voller Erfolg

singekreis2009 800x452Der Singekreis St. Marien hatte am 2. Adventssonntag zu seinem 23. Adventskonzert eingeladen. Das Konzert in der gut besuchten Kirche wurde ein voller Erfolg.

Mit adventlicher und weihnachtlicher Musik stimmten die Musikgruppen und Chöre auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Auch die Zuhörer wurden mit gemeinsamen Liedern mit einbezogen.

Es wirkten mit:

• Singekreis St. Marien Leer-Loga – Leitung: Horst Meißner
  • Posauenchor Leer – Leitung: Jürgen Dannen
  • Ökumenische Flötengruppe – Leitung: Almuth Kruckenberg
  • Frauenchor Euterpe – Leitung: Evgenia Aniskin
  • der MGV Euterpe – Leitung: Konstantin Scharonow
  • An der Orgel Hermann Ammersken

Alle Mitwirkenden stellten sich in den Dienst einer guten Sache – dem Projekt der Kirchengemeinde – die Kindertagesstätte „Campina da Lagoa“ in Brasilien. Bei der Türkollekte am Ende der Veranstaltung kam die stolze Summe von 1.400 € zusammen. Dieter Meise, Liedervater des Singekreises, dankte bei anschließenden Teetafel allen Mitwirkenden für Ihr Engagement.