8. Väter-Kinder-Zelten 2014

vkz2014 0142 1600x1200Das 8. Väter-Kinder-Zelten hielt eine Besonderheit bereit: es war schönstes Sommerwetter! Vom Start weg am Freitagnachmittag mit den Rädern am Hermann-Lange-Haus strahlte die Sonne und die Temperaturen stiegen auf ostfriesisch-rekordverdächtige Werte!

19 Väter und 30 Kinder machen sich auf den Weg. Über die Pünte ging es mit den Rädern weiter am Deich nach Stickhausen. Vielen Kindern und auch den Vätern war die Route bereits aus den Jahren zuvor bekannt und so kamen alle bestens gelaunt am Zeltplatz an, der natürlich auch gleich in Beschlag genommen wurde.

Bilder sind in der Galerie zu finden!

Ruckzuck waren die Zelte aufgebaut und kurz danach waren die ersten Begeisterten bereits in den „Sticki-See“ gesprungen! Abends wurde gegrillt und ein wunderschöner erster Tag ging zu Ende.

Der Samstag begann genauso schön, wie der alte endete. Unter freiem Himmel wurde ausgiebig gefrühstückt, von dort ging es auf den Spielplatz, zum Beachvolleball und später dann auch direkt weiter ins Wasser! Mittags gab es leichte Kost (viel „Geschnippel“, um das sich viele Freiwillige kümmerten) und nachmittags ging es mit Baden, Spielen oder einfach nur Faulenzen weiter! Carl Hack, unser Dekanatsjugendseelsorger, kam zum Freiluft-Gottesdienst angereist und feierte mit uns eine schöne Messe – natürlich wieder unter freiem Himmel (im Schatten). Abends wurde dann wieder gegrillt und anschließend gab es das inzwischen legendäre Stockbrot! Die Kinder wurden mit einigen Liedern dann zur Ruhe geschickt, aber für viele war der Tag zwar total schön, aber auch sehr anstrengend gewesen, das Einschlafen fiel nicht schwer.

Am Sonntagmorgen hieß es dann nach dem wiederum ausgiebigen und gemütlichen Frühstück: Sachen packen! Der Hänger wurde beladen und die Räder klar gemacht. Auf bekannter Route ging es zurück nach Leer, wo bereits die Mütter warteten, um ihre Kinder (mit mehr Farbe im Gesicht als noch zwei Tage zuvor) wieder in Empfang zu nehmen!

Das 8. Väter-Kinder-Zelten hat also nicht nur wieder sehr viel Spaß gemacht, es hielt mit dem grandiosen Wetter eine besondere Überraschung bereit und der Sticki-See wurde so häufig zum Baden und Pflanschen genutzt, wie in manchen Jahren zusammen nicht!

Auf ein Neues in 2015!