150 Jahre Borromäus-Hospital

borroJubiläums-Festwoche des Borromäus-Hospitals
vom 4. bis 10. Mai 2015.

Mit zwei Ordensschwestern nahm das „Borro“ am  27. März 1865 die Arbeit als Armen- und Krankenhaus auf. Aus den bescheidenen Anfängen entstand im Laufe der Zeit ein Krankenhaus mit modernsten technischen Einrichtungen und ca. 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bemühen sich um die Menschen aus Leer und Umgebung, die im Borromäus-Hospital Linderung und Heilung suchen.

150 Jahre Borromäus-Hospital – das ist wirklich ein Grund zum Feiern.

Zur Festwoche vom 4. bis 10. Mai 2015 sind alle Interessierte ganz herzlich eingeladen. Jeder Tag steht unter einem bestimmten Motto, zu dem es Vorträge, Diskussionsrunden und verschiedene Aktionen gibt. Besonders hinweisen möchten wir Sie auf den Tag der Kirche am Montag, 04.05. mit Generalvikar Theo Paul und dem ethischen Berater des kath. Krankenhausverbundes Dr. Klaus Klother und auf den Festgottesdienst am Freitag, 08.05. um 09:45 Uhr in der frisch renovierten Michaelskirche mit Bischof Franz-Josef Bode.

Das komplette Programm der Borro-Festwoche ist als Flyer zum herunterladen hier zu finden: http://www.borro-leer.de/content/images_web/downloads/jubilaeumsflyer.pdf (Achtung, externer Link! Wir sind für den Inhalt fremder Seiten nicht verantwortlich!)