10 Jahre Väter-Kinder-Zelten

2016 06 10 vkz2016 001St. Marien Leer-Loga (la) Bereits seit zehn Jahren führt der Männerkreis St. Marien Leer-Loga das Väter-Kinder-Zelten durch. Auch in diesem Jahr ging es wieder mit den Fahrrädern von der Kirche zum „Sticki-See“, dem Jümmesee in Stickhausen. Die Zelte und das Gepäck wurden mit dem Boni-Bulli und einem stabilen Anhänger parallel gefahren und somit konnte das Zelten direkt bei der Ankunft mit dem großen Aufbauen beginnen.

Das Wetter meinte es in diesem Jahr gut mit den Vätern und Kindern, die Sonnencreme konnte meistens in der Tasche bleiben und das Cappy gegen den Sonnenstich war nicht notwendig. Bei angenehmen „wolkigen“ 18-20 Grad ließ es sich gut aushalten.

Auch das Baden im Sticki-See oder das obligatorische Beachvolleyball-Spiel am Samstagmittag konnten wie gewohnt stattfinden! Und natürlich wurde jeden Abend der Grill angeworfen und eine Menge Würstchen und Nackensteaks fanden neben Salat und Brot hungrige Abnehmer.

Pastor Karl Borromäus Hack aus Wittmund feierte mit den 36 Kindern und 21 Erwachsenen einen schönen Freiluftgottesdienst und am Sonntag ging es – trotz einiger Tropfen von oben – gut gelaunt wieder nach Hause!

Das 11. Väter-Kinder-Zelten im Jahr 2017 ist schon geplant, der Platz reserviert. Die Tradition lebt weiter!

{phocagallery view=category|categoryid=16}