Fortbildungstag für liturgische Dienste

FortbildungWer als Wort-Gottes-Feier-LeiterIn, LektorIn, KommunionhelferIn einen liturgischen Dienst übernimmt, hat Teil an der Verkündigung der Kirche. Es ist nicht einfaches „Lesen“ oder „Austeilen“, sondern im Gesamtzusammenhang von Liturgie ein Dienst, der einen authentischen Glauben voraussetzt.

Die Fortbildung möchte dafür alle liturgischen Dienste sensibilisieren, denn unsere Gottesdienste brauchen Gestaltung, die theologisch, symbolisch und dramaturgisch die Menschen in ihrem Lebensgefühl wirklich ansprechen und den Dialog zwischen Mensch und Gott, Gott und Mensch ermöglichen.

Einladung zu einem Fortbildungstag für liturgische Dienste: Am Samstag, 5. November 2016, von 10:30 – 16:30 Uhr im Hermann-Lange-Haus, Leer, Saarstr. 15. Weitere Informationen hier…