Beeindruckende Sternsinger-Dankmesse

sternsinger2020 02 600x400Leer (la). Mit einer beeindruckenden Sternsinger-Dankmesse endete fast die diesjährige Sternsingeraktion in der Pfarrei Seliger Hermann Lange in Leer. 42 aktive Sternsingerinnen und Sternsinger waren die Tage zuvor bei der reformierten Kirche, im Hospizhuus, in verschiedenen Alten- und Demenzheimen, in den beiden Leeraner Krankenhäusern, bei der Zeitung und im Rathaus unterwegs gewesen und haben dort den Segen „Christus mansionem benedicat“ zu den Menschen gebracht. Am Samstag waren die insgesamt neun Gruppen dann zu den einzelnen Familien in unserer Pfarrei aufgebrochen, um den Segen auch nach Hause zu bringen.
sternsinger2020 01 600x400

Viele Stunden Fleißarbeit der Sternsingerinnen und Sternsinger, der jugendlichen Helferinnen und Helfer, der Fahrerinnen und Fahrer sowie dem Organistaionsteam steckten wieder in der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, die unter dem Motto „Frieden – im Libanon und weltweit“ stand.

Bei der Dankmesse knüpften die Sternsingerinnen und Sternsinger gemeinsam mit der ganzen Gemeinde ein „Friedensnetz“, indem alle die ausgeteilten Fäden zu einem großen verbindenden Netz knüpften. Ein tolles Bild entstand – und selten waren die gesamten Gottesdienstbesucher während einer Katechese so aktiv dabei…

sternsinger2020 06

sternsinger2020 03